Skip to main content
Erschienen in: Pädiatrie & Pädologie 5/2022

01.10.2022 | Editorial

Das dicke Ende kommt erst noch!

verfasst von: Univ.-Prof. Dr. Kurt Widhalm

Erschienen in: Pädiatrie & Pädologie | Ausgabe 5/2022

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die WHO definiert Übergewicht bzw. Adipositas als eine Erkrankung, bei der es zu einer über das normale Maß hinausgehenden Ansammlung von Fett kommt, womit die Gesundheit nachhaltig negativ beeinflusst wird. Damit ist eindeutig klargestellt, dass Adipositas als eigenes Krankheitsbild anzusehen ist. …
Literatur
2.
Zurück zum Zitat Widhalm K, Rosenauer H, Gansterer A, Matjazic J (2021) Dramatic increase of body weight during Covid-19 breakdown: data from the Austrian prevention project, Eddy kids 2018/19 and Eddy kids 2019/20. Austin J Nutr Food Sci 9(1):1149 Widhalm K, Rosenauer H, Gansterer A, Matjazic J (2021) Dramatic increase of body weight during Covid-19 breakdown: data from the Austrian prevention project, Eddy kids 2018/19 and Eddy kids 2019/20. Austin J Nutr Food Sci 9(1):1149
3.
Zurück zum Zitat Widhalm K, Hauer R, Tschan H, Porjesova K (2022) Effekte einer Ernährungs- und Sportintervention bei Volkschulkindern im Alter von 8–11 Jahren nach neunmonatiger, Intervention: EDDY Young Studie Effects of an 9‑months Nutritional and Sports-intervention in Elementary School Children 8–11 years of Age: EDDY-Young Study. Aktuel Ernahrungsmed 47:101–110CrossRef Widhalm K, Hauer R, Tschan H, Porjesova K (2022) Effekte einer Ernährungs- und Sportintervention bei Volkschulkindern im Alter von 8–11 Jahren nach neunmonatiger, Intervention: EDDY Young Studie Effects of an 9‑months Nutritional and Sports-intervention in Elementary School Children 8–11 years of Age: EDDY-Young Study. Aktuel Ernahrungsmed 47:101–110CrossRef
Metadaten
Titel
Das dicke Ende kommt erst noch!
verfasst von
Univ.-Prof. Dr. Kurt Widhalm
Publikationsdatum
01.10.2022
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
Pädiatrie & Pädologie / Ausgabe 5/2022
Print ISSN: 0030-9338
Elektronische ISSN: 1613-7558
DOI
https://doi.org/10.1007/s00608-022-01021-9

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2022

Pädiatrie & Pädologie 5/2022 Zur Ausgabe