Skip to main content

Informationen und Hilfe zu Registrierung und Login

 

Sind meine alten Login-Daten von springermedizin.at vor dem Relaunch 2017 weiterhin gültig?

Leider nein, wir bitten Sie, sich neu zu registrieren. Da die alten Registrierungen nicht validiert werden konnten, bestand keine Möglichkeit, diese im neuen System zu übernehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sind Zugangsdaten des deutschen Medizin Portals SpringerMedizin.de auch für die österreichische Seite gültig?

Ja, eine neuerliche Registrierung ist nicht nötig. Sie können sich mit denZugangsdaten des deutschen Portals auch bei uns einloggen. Umgekehrt ist nach einer abgeschlossenen und überprüften Registrierung auf springermedizin.at auch ein Login auf springermedizin.de möglich.

Wo kann ich mich einloggen?

Sie finden ganz oben rechts über dem grauen Kopf der Seite den Hinweis "Login". Wenn Sie hier klicken, öffnet sich die Login-Maske. Einloggen können Sie sich ansonsten auch in den Artikeln, dort finden Sie ebenfalls einen Aufruf zum Login.

Ich habe mein Passwort vergessen - was tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie ganz einfach ein neues Passwort angeben. Klicken Sie dazu auf den folgenden Link "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse ein, sowie das neue von Ihnen gewünschte Passwort. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie eine E-Mail, die einen Bestätigungs-Link enthält. Bitte klicken Sie auf diesen Link innerhalb von 48 Stunden, erst dann wird Ihre Änderung angenommen. Sollten diese 48 Stunden verstrichen sein, wiederholen Sie diesen Vorgang einfach. Falls Sie die E-Mail mit dem Bestätigungs-Link nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Was mache ich, wenn ich weder Passwort noch Benutzernamen zur Hand habe oder sich meine E-Mail-Adresse geändert hat?

Ihr Benutzername entspricht Ihrer E-Mail-Adresse. Damit können Sie sich jederzeit ein neues Passwort anlegen. Wenn Ihre E-Mail-Adresse nicht funktioniert oder Sie keinen Zugang mehr haben zu Ihrer alten E-Mail-Adresse, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Ich konnte mich einloggen, werde aber immer wieder zur Startseite geschickt!

Dann akzeptiert Ihr Browser keine Cookies. Sie müssen in den Einstellungen Ihres Browsers das Akzeptieren von Cookies erlauben, sonst merkt sich unsere Webseite nicht, dass Sie sich eingeloggt haben. Cookies sind kleine Dateien, die von Webseiten, die Sie besuchen, temporär auf Ihrem Rechner gespeichert werden.

Ich bin bereits registriert, habe allerdings meine Zugangsdaten vergessen

Falls Sie schon registriert sind, aber Ihre Zugangsdaten vergessen haben, registrieren Sie sich bitte nicht neu. Bei einer Doppelregistrierung werden möglicherweise Ihre Berechtigungen gesperrt. Bitte kontaktieren Sie stattdessen unseren Kundenservice, der Ihnen die Zugangsdaten mitteilen wird.

Ich weiß nicht, ob ich bereits registriert bin

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte direkt unseren Kundenservice, um Auskunft zu bekommen.

Woher bekomme ich mein Passwort?

Bei der Registrierung wählen Sie Ihr persönliches Passwort selbst aus. Sie können es jederzeit unter "Mein Profil" aktualisieren. Mit dem Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich einloggen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit unter "Mein Profil" aktualisieren. Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie nach der Passwortänderung eine E-Mail an die in Ihrem Nutzerprofil gespeicherte E-Mail-Adresse, die einen Bestätigungslink enthält. Bitte klicken Sie auf diesen Link innerhalb von 48 Stunden, erst dann wird Ihre Änderung angenommen. Sollten diese 48 Stunden verstrichen sein, wiederholen Sie diesen Vorgang einfach.

Ich habe mir bisher mit einer anderen Person eine E-Mail-Adresse geteilt, was nun?

Sollten Sie sich zum Beispiel eine E-Mail-Adresse Kollegen oder Ihrem Partner geteilt haben, kann diese künftig nur für einen persönlichen Account verwendet werden. Sollten Sie hierzu Fragen haben, bitte melden Sie sich direkt bei unserem Kundenservice.

Hinweis: Wenn Sie die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ändern möchten, so ist dies nur dann möglich, wenn Sie noch Zugang zu dem E-Mail-Postfach haben, das zu der aktuell im Einsatz befindlichen E-Mail-Adresse passt (weil ein Bestätigungs-Link per E-Mail an die alte Adresse verschickt wird). Sollten Sie keinen Zugang mehr haben, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.

Wo kann ich meine persönlichen Daten einsehen und ändern?

Um Ihre Benutzerdaten einsehen zu können, gehen Sie bitte in "Mein Profil" . Hier können Sie auch Änderungen oder Aktualisierungen Ihrer Nutzerdaten vornehmen. Erst nach dem Abspeichern werden Ihre Änderungen übernommen.

Wie kann ich meinen Account löschen?

Das können Sie nicht selbst, das müssen wir für Sie tun. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unseren Kundenservice.

Wie kann ich einen Newsletter abonnieren?

Registrierte Nutzer können sich hier und im Profil für den Newsletter  eintragen. Durch Aktivieren oder Deaktivieren der Häkchen in den Boxen, die vor dem entsprechenden Newsletter stehen, können Sie Newsletter abonnieren oder abbestellen. Jeder Newsletter enthält zudem einen Link zum Abbestellen. 

Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Unser Kundenservice-Team hilft Ihnen gerne weiter. Am schnellsten erreichen Sie uns über das Kontaktformular.