Skip to main content
1595 Suchergebnisse für:

Ärztekammer 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 29.01.2024 | Podcasts | Redaktionstipp | Online-Artikel

    Podcast: So mächtig ist die Ärztekammer

    Gesundheitsreform steht auf der politischen Agenda. Dieser Tage wird viel über Macht und Einfluss der Ärztekammer diskutiert, von Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) bis  zu Gesundheitsminister Johannes Rauch, Grüne - vielen ist die Interessensvertretung der Mediziner ein Dorn im Auge.

  2. 14.12.2023 | Ärztekammer

    Der Protest der Ärztekammer ist alternativlos – für sie selbst

    Die Ärztekammer ruft zum Protest auf, sie kann gar nicht anders handeln.

  3. 07.05.2023 | Gesundheitsministerium | Standpunkte

    Ärztekammer distanziert sich in homöopathischen Dosen

    Wie steht die Ärztekammer zur Homöopathie? Der Wiener Kurienobmann Ferenci rückt von pseudowissenschaftlichen Inhalten ab – ein Schritt, der wegen einer Nennung als Fortbildungsveranstalter nötig wurde.

  4. 27.08.2022 | Gesundheitspolitik

    Dispensierrecht: Ärztekammer erneuert ihr Angebot

    Johannes Steinhart, Präsident der Österreichischen Ärztekammer: „Das Dispensierrecht ist die beste Lösung für alle Beteiligten – vor allem für die Patientinnen und Patienten, die so rasch und unkompliziert zu ihrem Medikament kommen und sich zusätzliche Wege ersparen.

  5. 24.05.2022 | Podcasts | Podcasts | Online-Artikel

    Podcast: Johannes Steinhart ist Ärztekammerpräsident für Wien

    Der neue Wiener Ärztekammerpräsident Dr. Johannes Steinhart hat sich nicht weniger als eine „Zeitenwende“ in der Gesundheitspolitik vorgenommen.

  6. 09.05.2022 | HNO

    Der neue Ärztekammerpräsident für Niederösterreich

    Im Land Niederösterreich geht eine Ära zu Ende. Dr. Christoph Reisner, der seit 2007 an der Spitze der Ärztekammer gestanden ist, hat dieses Mal nicht mehr kandidiert. Sein Nachfolger ist der HNO-Arzt Harald Schlögel aus Mödling. 

  7. 26.04.2022 | Podcasts | Redaktionstipp | Online-Artikel

    Podcast: Neuer Ärztekammerpräsident in Niederösterreich

    In Niederösterreich ging vor Kurzem eine Ära zu Ende. Christoph Reisner, der 15 Jahre an der Spitze der Ärztekammer gestanden war, kandidierte dieses Mal nicht mehr. Sein Nachfolger wurde der HNO-Arzt Harald Schlögel aus Mödling.

  8. 24.04.2022 | Ärztekammer

    Ärztekammerwahl: Überraschung durch „kleine, neue Fraktion“

    Die Ärztekammer schlanker machen, ist genau das, was We4U will.

  9. 29.03.2022 | Ärztekammer

    Ärztekammer für Wien: Löst Steinhart Szekeres ab?

    Mai 2022 von der Vollversammlung der Ärztekammer für Wien gewählt.

  10. 01.04.2022 | Ärztekammer
    Kommentar

    Das Rennen um den Wiener Ärztekammerpräsidenten ist völlig offen

    Mit einer überraschenden Wendung sorgen die Wahlen in der Wiener Ärztekammer für Furore. Wie es aussieht, ist die Kür des neuen Präsidenten ein offenes Rennen zwischen Dr. Thomas Szekeres und Dr. Johannes Steinhart. 

  11. 27.02.2022 | Gesundheitspolitik
    ÄK-Wahl

    Loacker: „Jeder Ärztekammerpräsident geht beim Gesundheitsminister ein und aus“

    Armin Winder deswegen bei der Ärztekammer gemeldet ).

  12. 12.04.2024 | Ärztekammer | Standpunkte

    Wenn er‘s nur aushält!

    Die Ärztekammer sagt, dass die Versorgung mit Arzneimitteln auf viel zu wackeligen Beinen steht, und sie fordert Maßnahmen von der Politik, allen voran eine vermehrte Produktion in Europa.

  13. 05.04.2024 | Primärversorgung

    Vom Feindbild zum Modell

    Bei der Gründung vor 40 Jahren war die Praxis Wilhelmstraße in Wien-Meidling wegen ihrer damals revolutionären interdisziplinären Ausrichtung scharfem Gegenwind ausgesetzt. Heute wird die Ordination als jüngstes Primärversorgungszentrum in der Hauptstadt von Politik, Ärztekammer und Gesundheitskasse als Vorbild bezeichnet.

  14. Open Access 23.04.2024 | Online First

    Der Palliativkonsiliardienst an der Christian-Doppler-Klinik Salzburg stellt sich vor

    2023 wurde an der Christian-Doppler-Klinik Salzburg mit finanzieller Unterstützung des Landes Salzburg nach dem Hospiz-Palliativfondsgesetz ein Palliativkonsiliardienst eingerichtet. Solange es an der Christian-Doppler-Klinik keine eigene …

  15. 01.05.2024 | News
    Der Rheumareport

    Medikamentöse Versorgung

  16. 17.04.2024 | Online First

    Frühlingserwachen in der Schmerzmedizin

  17. DFP-Webcast: High Risk, No Fun: Grundlagen und Strategien des Lipidmanagements inkl. Fallbeispiele

    Als Fortbildungsanbieter steht die Ärztekammer für Niederösterreich zur Verfügung Fragebogen: PDF Download Link zur Fortbildung auf meindfp.at

  18. 22.04.2024 | Online First

    Herztransplantation

    Ein aktueller Stand

    Die Herztransplantation ist der Goldstandard in der Behandlung der terminalen Herzinsuffizienz. Der Mangel an Spenderherzen stellt das größte Hindernis in der Patientenversorgung dar und erzwingt das Erstellen von Wartelisten und …

  19. DFP-Webcast: High Risk, No Fun: Grundlagen und Strategien des Lipidmanagements inkl. Fallbeispiele

    Als Fortbildungsanbieter steht die Ärztekammer für Niederösterreich zur Verfügung.

  20. 01.04.2024 | News
    Österreichischer Impftag 2024

    Impflücken müssten dringend geschlossen werden

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.