Skip to main content
Erschienen in: ProCare 10/2020

01.12.2020 | HYGIENE

Hygiene managen im Ausnahmezustand

verfasst von: Ramin Ghassemi-Moghadam, Jochen Sauer, Diplom-PflegepÄdagoge

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 10/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Junge Pflegende durchlaufen in ihrer Ausbildung einen Prozess permanenter WidersprÜche zwischen theoretisch Erforderlichem (Lehre) und praktisch MÖglichem (Pflegepraxis). Dies wird wÄhrend der Corona-Krise besonders deutlich. Ramin Ghassemi-Moghadam musste wÄhrend eines Pflegepraktikums in Ghana erfahren, dass Abstriche in der Klinikhygiene dort an der Tagesordnung sind. Doch zurÜck in Deutschland erlebte er zu Beginn der Pandemie erstmals Rationierungsmaßnahmen. …
Metadaten
Titel
Hygiene managen im Ausnahmezustand
verfasst von
Ramin Ghassemi-Moghadam
Jochen Sauer, Diplom-PflegepÄdagoge
Publikationsdatum
01.12.2020
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 10/2020
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-020-1279-0

Weitere Artikel der Ausgabe 10/2020

ProCare 10/2020 Zur Ausgabe