Skip to main content
main-content

hautnah OnlineFirst articles

04.10.2018 | Phlebologie

Phlebologische Notfälle

Ziel unserer Arbeit war es, einen Überblick über phlebologische Notfälle wie TVT, OVT und Varizenblutung zu geben.

02.10.2018 | Fallbericht

Das Ringerohr der etwas anderen Art

Wir berichten über den Fall eines 19-jährigen Mannes mit rezidivierenden, kreisförmigen und groblamellär geschuppten Hautveränderungen. Anamnestisch war der Patient in seiner Freizeit als Ringer tätig. Nach zunächst frustraner antibiotischer …

Aktuelle Ausgaben

Über diese Zeitschrift

hautnah - Dermatologie und Allergologie für Ärzte und Apotheker - erscheint viermal jährlich als Beilage der Ärzte Woche. Vom redaktionellen Konzept her versteht sich hautnah als interdisziplinäres Medium für Dermatologen und mit dermatologischen Erkrankungen befassten Fach- und Allgemeinärzten sowie Apotheker.

In jedem Heft, das jeweils 24 bis 40 Seiten umfasst, berichten Spezialisten über Ätiologie, Pathogenese, Prävention, Diagnose und Therapie dermatologischer Erkrankungen. Die Artikel stellen entweder Originalbeiträge von Ärzten, Interviews mit Experten oder aber von der Redaktion erarbeitete Beiträge, in die Stellungnahmen von Medizinern einfließen, dar. Überdies wird über Studienergebnisse, Kongresse und Fachtagungen, neue Bücher und Produkte berichtet.

Weitere Informationen