Skip to main content

15.06.2020 | EHA 2020 | Online-Artikel

EHA25 Virtual

Zeitlich begrenzte Kombination von Ibrutinib und Venetoclax ist vielversprechend bei nicht vorbehandelter CLL

Eine am EHA25 Virtual präsentierte multizentrische Phase-II-Studie prüfte die zeitlich begrenzte Kombination von Ibrutinib (IBR) und Venetoclax (VEN) bei 164 Patienten <70 Jahre mit nicht vorbehandelter CLL bzw. kleinem lymphozytischem Lymphom (SLL). Die Patienten erhielten für drei Monate eine Monotherapie mit IBR (drei Zyklen) und anschließend für ein Jahr die Kombination aus IBR und VEN (12 Zyklen; IBR 420mg/Tag p.o.; VEN in einer Dosierung bis 400mg/Tag p.o.).

Weiterführende Themen

www.gesundheitswirtschaft.at (Link öffnet in neuem Fenster)

Mit den beiden Medien ÖKZ und QUALITAS unterstützt Gesundheitswirtschaft.at das Gesundheitssystem durch kritische Analysen und Information, schafft Interesse für notwendige Veränderungen und fördert Initiative. Die ÖKZ ist seit 1960 das bekannteste Printmedium für Führungskräfte und Entscheidungsträger im österreichischen Gesundheitssystem. Die QUALITAS verbindet seit 2002 die deutschsprachigen Experten und Praktiker im Thema Qualität in Gesundheitseinrichtungen.

zur Seite

www.pains.at (Link öffnet in neuem Fenster)

P.A.I.N.S. bietet vielfältige und aktuelle Inhalte in den Bereichen Palliativmedizin, Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerzmedizin. Die Informationsplattform legt einen besonderen Schwerpunkt auf hochwertige Fortbildung und bietet Updates und ausgewählte Highlight-Beiträge aus Schmerznachrichten und Anästhesie Nachrichten.

zur Seite