Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: ProCare 6-7/2016

01.09.2016 | Editorial

Aus für „Schwester Susi“

verfasst von: Verena Kienast

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 6-7/2016

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Jetzt ist es also doch geschafft! Sehr dramatisch, beinahe wie ein guter Krimi, gestaltete sich der Weg bis zum Beschluss der Reform des Gesundheits- und Krankenpflegegesetzes. Für die treibenden Kräfte dieser Reform war die Zeit allerdings durchaus nervenaufreibend, drohte doch knapp vor der entscheidenden Sitzung schon wieder eine Verzögerung. Was im Film „suspense“ genannt wird — und mit wohligem Schauder verfolgt wird — bedeutet auf politischer Ebene allerdings Mühsal. …
Metadaten
Titel
Aus für „Schwester Susi“
verfasst von
Verena Kienast
Publikationsdatum
01.09.2016
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 6-7/2016
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-016-0656-1

Weitere Artikel der Ausgabe 6-7/2016

ProCare 6-7/2016 Zur Ausgabe

pflegeforschung

My-AHA

pflegebildung

pflegebildung