Zum Inhalt

Digitalisierung in Vinzenz-Gruppe Telemedizin-Turbo

Die Pandemie hat Online-Ambulanzen und E-Rezept neuen Schwung verliehen: Eine IFES-Befragung im Auftrag der Vinzenz-Gruppe ergab eine positive Einstellung zum technischen Fortschritt in der Medizin.

Titel
Digitalisierung in Vinzenz-Gruppe
Telemedizin-Turbo
Publikationsdatum
07.12.2020
Zeitung
Ärzte Woche
Ausgabe 50/2020

www.gesundheitswirtschaft.at (Link öffnet in neuem Fenster)

Mit den beiden Medien ÖKZ und QUALITAS unterstützt Gesundheitswirtschaft.at das Gesundheitssystem durch kritische Analysen und Information, schafft Interesse für notwendige Veränderungen und fördert Initiative. Die ÖKZ ist seit 1960 das bekannteste Printmedium für Führungskräfte und Entscheidungsträger im österreichischen Gesundheitssystem. Die QUALITAS verbindet seit 2002 die deutschsprachigen Experten und Praktiker im Thema Qualität in Gesundheitseinrichtungen.

zur Seite Link öffnet in neuem Fenster

www.pains.at (Link öffnet in neuem Fenster)

P.A.I.N.S. bietet vielfältige und aktuelle Inhalte in den Bereichen Palliativmedizin, Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerzmedizin. Die Informationsplattform legt einen besonderen Schwerpunkt auf hochwertige Fortbildung und bietet Updates und ausgewählte Highlight-Beiträge aus Schmerznachrichten und Anästhesie Nachrichten.

zur Seite Link öffnet in neuem Fenster
Bildnachweise
8980619/© SERGIO NIEVAS / Westend61/ picture alliance, 8980598, 8980600, Gerald Bachinger/© picture alliance / Michael Gruber, gesundheitswirtschaft, pains logo