Skip to main content
53 Suchergebnisse für:

AHA 2013 

sortieren nach |
"Aktualität" sortiert die Ergebnisse nach Publikationsdatum. "Relevanz" berücksichtigt auch noch andere Faktoren wie zum Beispiel die Häufigkeit der Suchbegriffe im Text.
  1. 20.09.2023 | Immunologie
    Therapieupdate

    Mit der Grippeimpfung zur lebenslangen Kardioprotektion

    Die Verantwortung dafür liegt bei jedem Spezialisten und jeder Spezialistin für die kardiovaskuläre Versorgung.“ Die Leitlinien der großen Fachgesellschaften wie die Europäische Gesellschaft für Kardiologie (ESC), die American Hearth Association (AHA) und das American College of Cardiology (ACC) stimmen mit dieser Einschätzung jedenfalls überein und haben Klasse-I-Empfehlungen für die Influenza-Impfung von Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen herausgegeben.

  2. 13.03.2024 | Abstract

    Proceedings of the Annual Meeting of the Austrian Society of Haematology and Medical Oncology

  3. Die Medizin der Zukunft - Teil 1

    Lothar Krenner, Arzt für Allgemeinmedizin E-Mail: lothar.krenner@ayurveda.at www.ayurveda.at; www.meditation.at; www.ganzheitsmed.at; www.imavf.org Literatur: 1 Brook et al.; Hypertension, 2013; 61:1360-1383

  4. Open Access 01.11.2019 | OriginalPaper

    Österreichischer Blutdruckkonsens 2019

    Erhöhter Blutdruck bleibt eine Hauptursache von kardiovaskulären Erkrankungen, Behinderung und frühzeitiger Sterblichkeit in Österreich, wobei die Raten an Diagnose, Behandlung und Kontrolle auch in rezenten Studien suboptimal sind. Das Management …

  5. 05.03.2019 | Kardiologie

    Kommentar zu den neuen ACC/AHA-Lipid-Guidelines 2018

    Im Herbst 2018 wurden am ACC-Kongress in Chicago die neuen Leitlinien zur Hyperlipidämie der Amerikanischen Fachgesellschaften ACC/AHA präsentiert.

  6. 23.08.2018 | Kardiologie | Redaktionstipp

    Vorschau auf die neuen Hypertonie-Guidelines

    Erwartungsgemäß fielen die Änderungen im Vergleich zu den letzten Empfehlungen 2013 geringer als bei den US-Empfehlungen aus.

  7. 01.10.2018 | Multiresistente Erreger | OriginalPaper

    Gefährliche Keime

    Postoperative Wundinfektionen gehören zu den häufigsten nosokomialen Infektionen. Wie entstehen sie? Welche Formen gibt es? Und: Wie evidenzbasiert sind die Maßnahmen zur Vermeidung von Wundinfektionen?

  8. 13.03.2018 | News

    Panorama

  9. 15.02.2018 | OriginalPaper

    Erschwerte Indikationsstellung zum Herzklappenersatz bei langjähriger Non-Adhärenz

    Ein Fallbericht

    Eine junge, dennoch multimorbide und anamnestisch ausgeprägt non-adhärente Frau erleidet eine Endocarditis; Erfolgsaussichten hinsichtlich einer Kuration bestehen nur bei operativem Herzklappenersatz. Da postoperativ eine gewissenhafte orale …

  10. 01.09.2017 | OriginalPaper

    Partizipative Entscheidungsfindung auch bei komplexen systemischen Autoimmunerkrankungen wie dem systemischen Lupus erythematodes (SLE)?

    Zur Beantwortung dieser Fragestellungen wurden im Jahr 2012 und 2013 qualitative Gruppenbefragungen mit Rheumatologen nach der standardisierten Methodik des K&A Psychodramas® durchgeführt.

  11. 07.04.2017 | Innere Medizin | Buchtipp

    Die Achse des Guten

    Das Brugada-Syndrom ist bereits in den 90er-Jahren des letzten Jahrhunderts als autosomal-dominante Kanalerkrankung des Herzens mit dem Risiko eines plötzlichen Herztods beschrieben worden und wird von der American Heart Association (AHA) seit 2006 den angeborenen primären Kardiomyopathien zugeordnet.

  12. 13.01.2017 | Kardiologie

    „Gender wird ernst genommen“

    Verena Winiwarter (Umwelthistorikerin, 2013).

  13. 01.03.2016 | OriginalPaper

    Fehlleistungen als Empathie-Chance – die Gegenläufigkeit von „Projekten“ der Patientin und der Therapeutin

    Eine verhaltenstherapeutische Sitzung und ihr Anfang

    Das Beispiel der Fehlleistung einer Patientin zu Beginn einer verhaltenstherapeutischen Sitzung wird zum Ausgangspunkt einer Einzelfallstudie genommen. Mit den Mitteln der Konversationsanalyse wird gezeigt, welche Chancen in der Wahrnehmung einer …

  14. 08.03.2016 | Prävention

    ÖGN 2016: Sekundärprävention des Schlaganfalls

    Der Herzohrverschluss wird von der AHA und ESC bei Kontraindikationen gegen VKA bzw.

  15. 12.03.2014 | AHA 2013

    TLR-3 vermittelt Effekte der Stoßwellentherapie

    ., präsentiert bei den Scientific Sessions der American Heart Association, November 2013, Dallas

  16. 09.03.2015 | Hypertonie

    Transzendentale Meditation bei arterieller Hypertonie

    Die American Heart Assocciation (AHA) empfiehlt die Technik der Transzendentalen Meditation als komplementäre Behandlungsmethode bei erhöhtem Blutdruck.

  17. 01.09.2015 | OriginalPaper

    Isolation oder Unterwerfung – Fallanalyse einer Behandlung eines Patienten mit chronischer Alkoholabhängigkeit

    Diese Fallanalyse beschäftigt sich mit der Behandlung eines männlichen Patienten mittleren Alters aus Österreich, der über viele Jahre die von ihm immer wieder angestrebte Abstinenz von Alkohol bisher nicht erreichen konnte. Seine Hauptsymptome …

  18. 15.06.2015

    Internationaler Ayurveda Kongress

    Umfangreiches wissenschaftliches Studienmaterial bestätigt die positiven Wirkungen auf die körperliche und seelische Gesundheit der einzelnen Menschen und auf die „Kollektiv-Gesundheit“ der gesamten Gesellschaft. 2013 veröffentlichte die Amerikanische Kardiologen-Gesellschaft (American Heart Association - AHA) das Ergebnis einer Arbeitsgruppe, betr. der Anwendung komplementärmedizinischer Methoden zur Behandlung von Hypertonie-Patienten.

  19. 01.06.2015 | OriginalPaper

    Infektiöse Endokarditis – Epidemiologie, Diagnostik und Therapie

    Der Begriff infektiöse Endokarditis (IE) bezeichnet eine durch Mikroorganismen verursachte Infektion des Endokards. Zwar können solche Infektionen prinzipiell überall am Endokard auftreten, doch sind die Herzklappen, bevorzugt die …

  20. 01.05.2015 | News

    Abstracts

Suchergebnisse filtern:

Suchoperatoren:

„ ... ... “ Findet Dokumente mit genau dieser Wortgruppe in exakt dieser Schreibweise und Reihenfolge (z.B., "employer branding").
AND / UND Findet Dokumente, in denen beide Begriffe zusammen vorkommen (z.B., vertrieb UND bonus).
OR / ODER Findet Dokumente, in denen einer der beiden oder beide Begriffe vorkommen (z.B., porsche OR volkswagen).
Leerzeichen Findet Dokumente, in denen alle Begriffe vorkommen. Der Leerschritt wird als UND interpretiert (z.B., mensch roboter alltag).
NOT / NICHT Findet Dokumente, in denen der Begriff nach NOT nicht vorkommt (z.B., ford NOT "harrison ford").
COUNT(...)>n Findet Dokumente, in denen der gesuchte Begriff mehr als n mal vorkommt. n steht für eine beliebige Anzahl (z.B., COUNT(getriebe)>8).
NEAR(..., ..., ) Findet Dokumente, in denen beide Begriffe in beliebiger Reihenfolge innerhalb von maximal n Worten zueinander stehen. Empfehlung: wählen Sie zwischen 15 und 30 als maximale Wortanzahl (z.B., NEAR(hybrid, antrieb, 20)).
* Findet Dokumente, in denen der Begriff in Wortvarianten vorkommt, wobei diese VOR, HINTER oder VOR und HINTER dem Suchbegriff anschließen können (z.B., leichtbau*, *leichtbau, *leichtbau*).
? Findet Dokumente mit dem Suchbegriff in verschiedenen Schreibweisen, hier mit s oder z, also organisation und organization. Das ? steht für eine einzige Stelle (z.B., organi?ation).
& + - Sonderzeichen werden als UND interpretiert (z.B., Mann + Hummel).

Sie können Operatoren mit Ihrer Suchanfrage kombinieren, um diese noch präziser einzugrenzen.

Fahren Sie mit der Maus über den Suchoperator, um eine Erklärung seiner Funktionsweise anzuzeigen.