Ausgabe 6/2011
Inhalt (10 Artikel)
Umwandlung der Augenabteilung des Krankenhauses Hietzing in Wien in eine Wochenklinik
P.V. Vécsei-Marlovits, C. Vécsei, B. Weingessel
Auswertung der Patientenkontakte und Diagnosen in der Notfallambulanz der Universitätsklinik für Augenheilkunde und Optometrie, Innsbruck 2010
S. Huber, C. Zehetner, E. Schmid, N. E. Bechrakis
Implementierung eines Prozessmanagement-Systems an der Augenabteilung des Krankenhauses Hietzing in Wien
B. Weingessel, C. Vécsei, F. Schmid, E. Handler, P.V. Vécsei-Marlovits
EFQM Projekt der Univ. Augenklinik im Rahmen der C2E Rezertifizierung: Management ambulanter PatientInnen ohne Termin
G. Langmann, C. Wohlfart, R. Maier, J. Wagner, H. Bauer, U. Klug, R. Hödl, A. Wedrich
EUREQUO: ein europäisches Qualitätssicherungssystem etabliert sich – Einjahresergebnisse des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Linz
Britta Lübke, Peter Reinelt, Paul Jirak, Ulrich Schönherr
Computer-basiertes Informationsprogramm zur Verbesserung der Patientenaufklärung vor der Katarakt-Operation
C. Wollinger, N. Hirnschall, O. Findl
Klinisches Risikomanagement bei High-Volume Kataraktchirurgie
Peter Reinelt, Hans Härting, Britta Lübke, Paul Jirak, Ulrich Schönherr
Qualitäts-Statistik von Operationen an der Augenabteilung des Krankenhauses Hietzing in Wien
B. Weingessel, C. Vécsei, P. Irsigler, P.V. Vécsei-Marlovits
Optimierung von Ambulanzabläufen am Beispiel von AMD-Untersuchungen und Behandlungen
P.V. Vécsei-Marlovits, S. Bayer, C. Vécsei, B. Weingessel