zur Navigation zum Inhalt
© PMCA/Katharina Schiffl
Die Gewinner des „Goldenen Skalpells“ 2016: In insgesamt neun Kategorien wurde der Preis vom Pharma Marketing Club Austria verliehen.
 
Leben 1. Juni 2016

Mit dem „Goldenen Skalpell“ die kreativsten Werbeprojekte der Gesundheitsbranche prämiiert

Der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) verlieh am 19. Mai 2016 in den Wiener Sofiensälen die Auszeichnung „Goldenes Skalpell“ und prämiierte damit einmal mehr die kreativsten Werbeprojekte der Gesundheitsbranche. Seit Jahren gilt das „Goldene Skalpell“ als bedeutendster Kreativpreis der heimischen Life-Science-Branche. Mit 99 Einreichungen wurden der Rekord des vergangenen Jahres gebrochen und die Abgrenzung gegenüber anderen Werbepreisen, die mit sinkenden Einreichzahlen konfrontiert sind, ausgebaut.

Über diesen Trend erfreut zeigt sich auch die Präsidentin des Pharma Marketing Club Austria, Mag. (FH) Elisabeth Marschall. Sie betont die starken Reglementierungen der Pharmabranche und verweist auf das überdurchschnittliche Maß an kreativem Output: „Die Anforderungen im Pharma-Marketing sind heute deutlich höher als in der Vergangenheit. Erfolgreiche Pharma-Marketeers müssen mehr denn je interdisziplinär arbeiten und verschiedene Channels bedienen können, um gezielt spezifische Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Der Blick über den sogenannten Tellerrand, auch auf andere Branchen, ist dabei ein Muss. Umso erfreulicher ist für uns der Rekord an hochqualitativen Einreichungen, speziell im – für Pharma noch relativ jungen – digitalen Sektor“, so Marschall.

Seit seiner Gründung stellt der Pharma Marketing Club Austria eine Plattform mit dem Schwerpunkt „Marketing im Gesundheitswesen“ für Agenturen, Pharmafirmen, Verlage, Dienstleister und andere medizinorientierte Unternehmen dar.

Der PMCA bezeichnet sich selbst als „Netzwerk des Wissens“ und hat es sich zum Ziel gesetzt, Entwicklungen und Trends für den Gesundheitsmarkt aufzuspüren und Impulse zu setzen, aber vor allem die einzelnen Marktteilnehmer miteinander zu vernetzen.

Im vergangenen Jahr feierte der Pharma Marketing Club Austria sein 20-jähriges Bestehen.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben