zur Navigation zum Inhalt
Weihnachstlieder - von einem der wahrscheilich besten Chöre der Welt.
 
Leben 2. Dezember 2014

Weihnachtslieder

Prächtiges Jubilieren mit dem Schoenberg Chor: Rechtzeitig vor Weihnachten veröffentlichte der Arnold Schoenberg Chor unter der Leitung von Erwin Ortner seine zehnte CD im eigenen Label: Weihnachtslieder aus der Volkstradition, der Liturgie und aus unterschiedlichen Weltgegenden. Ein prächtiges Jubilieren!

CDs mit Weihnachtslieder gibt es natürlich jede Menge. Diese aber ist etwas Besonderes, sind die Interpreten doch die Mitglieder eines der besten Chöre auf internationalem Niveau, Grammy Award Gewinner und mit dem von einer internationalen Jury vergebenen "Classical Music Award" 1994 als bester Chor des Jahres ausgezeichnet. Der Arnold Schoenberg Chor unter seinem Gründer und Leiter Erwin Ortner hat sich im vergangenen Jahr entschlossen, zum ersten Mal traditionelle Lieder zum hohen Fest einzustudieren und auf Tonträger aufzunehmen. Das Ergebnis ist rechtzeitig vor der Adventzeit ab November erhältlich und enthält unter dem Titel „Stille Nacht – Weihnachten mit dem Arnold Schoenberg Chor“ insgesamt 27 Lieder aus unterschiedlichen Zeiten und Weltgegenden.

Die Auswahl fiel teilweise nicht leicht und die Programmierung war, so Erwin Ortner, eine Herausforderung, strebt der vielseitige Chorleiter, Dirigent, Universitätsprofessor, Leiter der Hofmusik-Kapelle – um nur einige Tätigkeiten zu nennen – nichts weniger als Perfektion an, die freilich immer imstande sein muss, den Hörer zu berühren. Und das gelingt.

Informationen: www.asc.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben