zur Navigation zum Inhalt
© ROTE NASEN Clowndoctors
Seit dem Bestehen von ROTE NASEN haben die Clowndoctors bei mehr als 70.000 Visiten rund 2,8 Millionen Menschen besucht.
 
Leben 26. Mai 2014

ROTE NASEN Clowndoctors feiert heuer 20. Geburtstag

In den letzten zwei Jahrzehnten konnten rund 2,8 Millionen Menschen bei mehr als 70.000 Clownvisiten besucht werden.

Dies wäre nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung ehrenamtlicher Mitarbeiter, der Spender, Firmenpartner und der vielen Tausenden Schüler, die sich im Rahmen des schoolsCare-Programms für ROTE NASEN engagieren. Seit dem Start von schoolsCare waren es insgesamt 400.000 Schüler und mehr als 1.600 Partnerschulen, die Straßensammlungen, Weihnachtskartenprojekte oder andere Spendenaktionen zugunsten ROTE NASEN durchgeführt haben.

Das ROTE NASEN schoolsCare-Programm wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Es versteht sich als Dialogprogramm, bei dem Schüler, Eltern, Lehrer und der Verein in regem Austausch stehen und zusammenarbeiten. Hier helfen gesunde Schulkinder und Jugendliche mit, kranken Kindern im Spital ein Lachen zu schenken. Und es werden immer mehr: Allein im letzten Jahr waren es 55.000 Schüler, die ROTE NASEN unterstützt haben.

 

ROTE NASEN Clowndoctors, Ärzte Woche 22/2014

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben