zur Navigation zum Inhalt
 
Pflege 9. Juni 2017

Harmonie in der 24-Stunden Betreuung

Betreuung zu Hause beinhaltet ein weites Feld von unterschiedlichen Arbeitsschritten, Verfahren und Dienstleistungen. Ebenso breit ist das Spektrum von Patienten, von unterschiedlichsten Agenturen und Anbietern in der Gesundheitsfürsorge, oder aber auch von Familien und Angehörigen, an die diese Dienstleistungen geliefert werden. Dieser Aufgabenbereich benötigt die Kenntnisse einer Vielzahl von multidisziplinären Fachkräften, wie beispielsweise medizinischem Fachpersonal, Physio-Therapeuten, Ärzten und Sozialarbeitern, er wird aber auch zu einem wesentlichen Teil von wenig bis nicht-geschultem Personal, wie zum Beispiel 24-Stunden Betreuungskräften, Pflegern und Haushaltshilfen abgedeckt.

Qualität und Qualitätssicherung sind in diesem Bereich schwer zu definieren, werden aber üblicherweise durch die folgenden Kriterien bestimmt:

Dr. Nikola Dobric, Dr. Ivana Josanov-Vrgovic, Anja Silberbauer, Herwig Neumann, ProCare 4/2017

Volltext dieses Beitrags / entire article auf SpringerLink

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben