zur Navigation zum Inhalt
 
APA-Artikel 27. Februar 2014

BR Dönmez: Stehe wie die gesamte Grüne Landespartei voll hinter der Linzer Medizin Fakultät

"Die Linzer Medizin Fakultät ist zweifellos eines der Leitprojekte für die Stadt Linz und das Land Oberösterreich. Als Abgeordneter der Grünen OÖ im Bundesrat stehe ich wie die gesamte Landespartei voll hinter dem Projekt und habe es auch immer unterstützt. Dass meine Kollegin im Bundesrat bei der gestrigen Abstimmung eine andere Position eingenommen hat und auch die Klublinie im Nationalrat eine andere war, sehe ich als sehr bedauerlich". So kommentiert der Grüne Bundesrat Efgani Dönmez die gestrige Abstimmung im Bundesrat und die ablehnende Haltung der Bundespartei gegenüber diesem wichtigen OÖ. Projekt.

Seine klare Zustimmung für die Linzer Medizin Fakultät konnte Dönmez bei der gestrigen Abstimmung im Bundesrat nicht darlegen, da gewichtige private Gründe seine Teilnahme bei Sitzung und Abstimmung verhindert haben. "Ich möchte hier nochmals betonen, dass ich die Linzer Medizin Fakultät als unabdingbar für Linz und Oberösterreich erachte. Sie ist ein Meilenstein für die Gesundheitsversorgung im Land und bringt wichtige Impulse für Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie. Das ist auch die klare Haltung der Landespartei, die dieses Projekt immer massiv unterstützt und mitgetragen hat. Und das ist auch die Position der OÖ. Grünen Nationalratsabgeordneten, die bei der Abstimmung im Nationalrat entgegen der Klublinie für die Fakultät gestimmt haben".

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben