Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.06.2015 | fallbericht | Ausgabe 1-2/2015

Psychotherapie Forum 1-2/2015

(Wie) Kann Psychotherapie bei Menschen mit geistiger Beeinträchtigung funktionieren?

Lücken in Forschung, Lehre und Versorgung durch den Blick auf einen Einzellfall aufgezeigt

Zeitschrift:
Psychotherapie Forum > Ausgabe 1-2/2015
Autor:
Regina Haberl
Wichtige Hinweise
Diese Arbeit ist Teil des Leitthemas „Psychotherapieforschung“.

Zusammenfassung

Das Spannungsfeld „Psychotherapie für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung“ führt sowohl in Theorie als auch in Praxis ein Schattendasein. In meiner Tätigkeit als Betreuerin in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit geistiger Behinderung wurde ich jedoch gleich mehrfach damit konfrontiert. Aus meiner Beschäftigung mit der Thematik entstand eine Fallarbeit, die ich nun präsentieren möchte.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Literatur
Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 1-2/2015

Psychotherapie Forum 1-2/2015 Zur Ausgabe

buchbesprechungen

Buchbesprechungen