Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Pädiatrie & Pädologie 1/2018

01.10.2018 | Editorial

Welcome? Medizinische Versorgung von Flüchtlingskindern

11. Jahrestagung der Politischen Kindermedizin, Salzburg, 10.–11. November 2017

verfasst von: Univ.-Prof. Dr. Christian Popow, Nicole Grois, Regina Rath-Wacenovsky, Ferdinand Sator, Ernst Tatzer

Erschienen in: Pädiatrie & Pädologie | Sonderheft 1/2018

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Fast ein Jahr nach der für uns alle besonders eindrucksvollen Tagung zum Thema Flüchtlingsmedizin erscheint der Supplementband mit den Beiträgen der Autoren und Autorinnen. Für die Herausgeber ist dies eine Gelegenheit nachzudenken, was uns bewogen hat, die Jahrestagung zu diesem Thema auszurichten, die noch immer sehr lebendigen und aktuellen Beiträge noch einmal in ihrer noch immer nachwirkenden Präsenz zu reflektieren und einem größeren Publikum zugänglich zu machen, und auch darüber nachzudenken, was in der Zwischenzeit geschehen ist. …
Metadaten
Titel
Welcome? Medizinische Versorgung von Flüchtlingskindern
11. Jahrestagung der Politischen Kindermedizin, Salzburg, 10.–11. November 2017
verfasst von
Univ.-Prof. Dr. Christian Popow
Nicole Grois
Regina Rath-Wacenovsky
Ferdinand Sator
Ernst Tatzer
Publikationsdatum
01.10.2018
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
Pädiatrie & Pädologie / Ausgabe Sonderheft 1/2018
Print ISSN: 0030-9338
Elektronische ISSN: 1613-7558
DOI
https://doi.org/10.1007/s00608-018-0620-3