Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Wiener klinische Wochenschrift 3-4/2014

01.02.2014 | letter to the editor

Serum creatinine elevation caused by bupropion

verfasst von: Can Kinalp, Ilhan Kurultak, Dr. Mevlut Ceri, Ilkay Keskinel

Erschienen in: Wiener klinische Wochenschrift | Ausgabe 3-4/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Excerpt

Dear Sir,
Literatur
1.
Zurück zum Zitat Holm KJ, Spencer CM. Bupropion: a review of its use in the management of smoking cessation. Drugs. 2000;59:1007–24. PubMedCrossRef Holm KJ, Spencer CM. Bupropion: a review of its use in the management of smoking cessation. Drugs. 2000;59:1007–24. PubMedCrossRef
2.
Zurück zum Zitat Van Wyck Fleet J, Manberg PJ, Miller LL, et al. Overview of clinically significant adverse reactions to bupropion. J Clin Psychiatry. 1983;44:191–6. PubMed Van Wyck Fleet J, Manberg PJ, Miller LL, et al. Overview of clinically significant adverse reactions to bupropion. J Clin Psychiatry. 1983;44:191–6. PubMed
4.
Zurück zum Zitat Laizure SC, DeVane CL, Stewart JT, et al. Pharmacokinetics of bupropion and its major basic metabolites in normal subjects after a single dose. Clin Pharmacol Ther. 1985;38:586–9. PubMedCrossRef Laizure SC, DeVane CL, Stewart JT, et al. Pharmacokinetics of bupropion and its major basic metabolites in normal subjects after a single dose. Clin Pharmacol Ther. 1985;38:586–9. PubMedCrossRef
5.
Zurück zum Zitat Turpeinen M, Koivuviita N, Tolonen A, et al. Effect of renal impairment on the pharmacokinetics of bupropion and its metabolites. Br J Clin Pharmacol. 2007;64:165–73. PubMedCentralPubMedCrossRef Turpeinen M, Koivuviita N, Tolonen A, et al. Effect of renal impairment on the pharmacokinetics of bupropion and its metabolites. Br J Clin Pharmacol. 2007;64:165–73. PubMedCentralPubMedCrossRef
Metadaten
Titel
Serum creatinine elevation caused by bupropion
verfasst von
Can Kinalp
Ilhan Kurultak
Dr. Mevlut Ceri
Ilkay Keskinel
Publikationsdatum
01.02.2014
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
Wiener klinische Wochenschrift / Ausgabe 3-4/2014
Print ISSN: 0043-5325
Elektronische ISSN: 1613-7671
DOI
https://doi.org/10.1007/s00508-013-0466-4