Skip to main content
Erschienen in: Wiener klinisches Magazin 4/2020

01.09.2020 | Editorial

Potenziale und Tücken

Die Beschleunigung der digitalen Entwicklung in der Corona-Krise

verfasst von: Verena Kienast

Erschienen in: Wiener klinisches Magazin | Ausgabe 4/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die für die meisten Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft unvorhergesehene Krise durch die COVID-19-Pandemie hat, abgesehen von dem Leid durch die Krankheit und ihren teils drastischen Folgewirkungen, auch Schwachstellen und Notwendigkeiten offen gelegt. Sie hat ebenso Potenziale aufgezeigt, die so bisher nicht bewusst waren oder zumindest nicht in diesem Ausmaß wahrgenommen wurden. Einen Sektor, der bisher zwar durchaus als Zukunftschance erkannt, der in vielen Fällen aber noch eher unkoordiniert und oft auch halbherzig in die tägliche Arbeit ein- und umgesetzt wurde, betreffen all diese Aspekte exemplarisch: Der Einsatz digitaler Technologien. …
Metadaten
Titel
Potenziale und Tücken
Die Beschleunigung der digitalen Entwicklung in der Corona-Krise
verfasst von
Verena Kienast
Publikationsdatum
01.09.2020
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
Wiener klinisches Magazin / Ausgabe 4/2020
Print ISSN: 1869-1757
Elektronische ISSN: 1613-7817
DOI
https://doi.org/10.1007/s00740-020-00358-w

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2020

Wiener klinisches Magazin 4/2020 Zur Ausgabe

Panorama

Panorama