Skip to main content
main-content

07.10.2020 | Podcasts | Redaktionstipp | Onlineartikel

Podcast: Geschichten aus der Kinder- und Jugendpsychiatrie

Autor:
Stefanie Sperlich

Psychische Erkrankungen bei Kindern sind ein Tabu. Immer noch. Gottfried Maria Barth  kennt als Psychiater in einer großen Klinik die Ängste und Qualen der Kinder und ihrer Familien aus erster Hand. Barth leidet aber nicht nur mit seinen kleinen Patienten, er lacht mit ihnen, auf seiner Station geht es mitunter lustig zu. Im Hörgang-Interview mit Stefanie Sperlich redet er sich seine Erfahrungen in der Kinderpsychiatrie von der Seele und stellt sein neues Buch vor: Vögel im Kopf.

Weitere Informationen zum Buchtipp "Vögel im Kopf" finden Sie hier.

Weiterführende Themen

Neue App: SpringerMed Fortbildung

Jetzt per App am Handy oder Tablet DFP-Fortbildungen absolvieren.
DFP-Punkte in 8 Fachbereichen sammeln, keine neue Registrierung nötig!

Bildnachweise