Skip to main content

26.05.2020 | Onkologie und Hämatologie | Online-Artikel

ESMO Breast Cancer Virtual Meeting 2020

Supportive-Care-Strategien gegen krebsassoziierte Fatigue werden zu wenig genutzt

Krebsassoziierte Fatigue ist eine Begleiterscheinung bei zahlreichen Krebserkrankungen, die noch jahrelang nach Beendigung der Therapie bestehen bleiben und die Rückkehr in ein normales Alltagsleben beeinträchtigen kann. Eine Studie, die im Rahmen des ESMO Breast Cancer Virtual Meeting 2020 (23./24. Mai) vorgestellt wurde, hat gezeigt, dass die bereits existierenden Empfehlungen und Stratgien zur Reduktion von PatientInnen mit frühem Brustkrebs oft nur unzureichend umgesetzt werden.1

Weiterführende Themen

www.gesundheitswirtschaft.at (Link öffnet in neuem Fenster)

Mit den beiden Medien ÖKZ und QUALITAS unterstützt Gesundheitswirtschaft.at das Gesundheitssystem durch kritische Analysen und Information, schafft Interesse für notwendige Veränderungen und fördert Initiative. Die ÖKZ ist seit 1960 das bekannteste Printmedium für Führungskräfte und Entscheidungsträger im österreichischen Gesundheitssystem. Die QUALITAS verbindet seit 2002 die deutschsprachigen Experten und Praktiker im Thema Qualität in Gesundheitseinrichtungen.

zur Seite

www.pains.at (Link öffnet in neuem Fenster)

P.A.I.N.S. bietet vielfältige und aktuelle Inhalte in den Bereichen Palliativmedizin, Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerzmedizin. Die Informationsplattform legt einen besonderen Schwerpunkt auf hochwertige Fortbildung und bietet Updates und ausgewählte Highlight-Beiträge aus Schmerznachrichten und Anästhesie Nachrichten.

zur Seite