Skip to main content
main-content

15.09.2014 | Melanom | Onlineartikel

Weißer Hautkrebs

Ärztekammer plädiert für ausreichenden Sonnenschutz und Vorsorgeuntersuchungen: Wenn von Hautkrebs die Rede ist, denken viele Menschen sofort an das gefährliche schwarze Melanom. Viel weniger bekannt sei jedoch der weiße Hautkrebs, der im Frühstadium gut heilbar sei und mittlerweile 15 Prozent der Männer sowie sechs Prozent der Frauen betreffe. Damit sei weißer Hautkrebs bei weitem häufiger als schwarzer Hautkrebs. Wichtig seien daher Prävention und Früherkennung, sagte der Obmann der Bundesfachgruppe Dermatologie in der Österreichischen Ärztekammer (ÖÄK), Johannes Neuhofer, anlässlich des Welttages des weißen Hautkrebses am Samstag in einer Aussendung.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Weiterführende Themen

Neue App: SpringerMed Fortbildung

Jetzt per App am Handy oder Tablet DFP-Fortbildungen absolvieren.
DFP-Punkte in 8 Fachbereichen sammeln, keine neue Registrierung nötig!

Bildnachweise