HomePADUAVol. 7, No. 2 Previous article Next article SchwerpunktMikroschulungen - ein pflegegeeignetes, praxisnahes FormatGrundlagen und pädagogische OrientierungenZegelinZegelin Fakultät für Gesundheit, Departement für Pflegewissenschaft, Universität Witten/Herdecke Search for more papers by this authorPublished Online:December 20, 2012https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000043PDF ToolsAdd to favoritesDownload CitationsTrack Citations Cite ShareShare onFacebookTwitterLinkedInRedditE-Mail SectionsMoreAbstractKleine Lerneinheiten haben sich als ideale Schulungsform für die Pflege bewährt. Damit sie ihr volles Potenzial für Patienten und Angehörige entfalten können, ist ein durchdachtes pädagogisches Konzept als Grundlage notwendig.FiguresReferencesRelatedDetailsCited byAtmungstherapie an einem Universitätsklinikum: eine Evaluation des Tätigkeitsprofils16 September 2022 | Medizinische Klinik - Intensivmedizin und Notfallmedizin, Vol. 118, No. 5Mikroschulung „Mikrolagerung“7 December 2018 | ProCare, Vol. 23, No. 10Mikroschulung — Transfer von Kompetenzen17 December 2015 | ProCare, Vol. 20, No. 10 Volume 7Issue 2April 2012ISSN: 1861-6186eISSN: 2235-218X Licenses & Copyright© 2012Hogrefe AGPDF download