Skip to main content
Erschienen in: Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen 1/2019

13.02.2019 | Aktuelle Bilder

Ileus durch Peritonealkarzinose: Schwierigkeiten in der bildgebenden Diagnostik

verfasst von: Prim. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Schima, M.Sc.

Erschienen in: Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen | Ausgabe 1/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Eine 45-jährige Patientin mit bekanntem Magenkarzinom (Adenokarzinom vom Siegelring-zelligen Typ, G3), welches 03/2018 im Stadium IV (zytologisch gesicherte Peritonealkarzinose) erstdiagnostiziert worden war, wurde mit rezidivierendem Erbrechen stationär aufgenommen. Unter dem klinischen Verdacht eines Ileus wurde zur Entlastung eine Magensonde gelegt, welche gallig förderte. Die Patientin wurde daraufhin zu einer Abdomenübersichts-Aufnahme an die Radiologie zugewiesen. …
Anhänge
Nur mit Berechtigung zugänglich
Metadaten
Titel
Ileus durch Peritonealkarzinose: Schwierigkeiten in der bildgebenden Diagnostik
verfasst von
Prim. Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Schima, M.Sc.
Publikationsdatum
13.02.2019
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen / Ausgabe 1/2019
Print ISSN: 1728-6263
Elektronische ISSN: 1728-6271
DOI
https://doi.org/10.1007/s41971-019-0044-3

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2019

Journal für Gastroenterologische und Hepatologische Erkrankungen 1/2019 Zur Ausgabe

Editorial

Editorial