Skip to main content

09.12.2021 | Innere Medizin

Tumor-Suppressor-Gen als mutierter Schutzschild

verfasst von: Alexander Riegler, MPH

print
DRUCKEN

Krebs ist eine multifaktorielle Erkrankung. Neben den Erbanlagen sind vor allem die Lebensgewohnheiten und Umwelteinflüsse entscheidend, wenn es um die Entstehung von Neoplasien geht. Forscher der Medizinischen Universität Graz haben nun herausgefunden, dass das mutierte Schutzgen TP53 ebenfalls als Ursache für Leukämien in Frage kommt.

Metadaten
Titel
Tumor-Suppressor-Gen als mutierter Schutzschild
Publikationsdatum
09.12.2021

Weitere Artikel der Ausgabe 9-10/2021

www.gesundheitswirtschaft.at (Link öffnet in neuem Fenster)

Mit den beiden Medien ÖKZ und QUALITAS unterstützt Gesundheitswirtschaft.at das Gesundheitssystem durch kritische Analysen und Information, schafft Interesse für notwendige Veränderungen und fördert Initiative. Die ÖKZ ist seit 1960 das bekannteste Printmedium für Führungskräfte und Entscheidungsträger im österreichischen Gesundheitssystem. Die QUALITAS verbindet seit 2002 die deutschsprachigen Experten und Praktiker im Thema Qualität in Gesundheitseinrichtungen.

zur Seite

www.pains.at (Link öffnet in neuem Fenster)

P.A.I.N.S. bietet vielfältige und aktuelle Inhalte in den Bereichen Palliativmedizin, Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerzmedizin. Die Informationsplattform legt einen besonderen Schwerpunkt auf hochwertige Fortbildung und bietet Updates und ausgewählte Highlight-Beiträge aus Schmerznachrichten und Anästhesie Nachrichten.

zur Seite