Skip to main content

08.12.2021 | Innere Medizin

Neue Standards und Kombinationstherapien in Sicht

verfasst von: Mag.a Alice Kment und Dr.in Friederike Klein

print
DRUCKEN

Eine häufige onkogene Treibermutation ist die KRAS

In der Phase-I/II-Studie KRYSTAL-1 wird Adagrasib bei verschiedenen Karzinomen mit einer KRAS G12C -Mutation untersucht. Vorläufige Ergebnisse zu Patienten mit nicht resektablem oder metastasiertem CRC stellte Prof. Dr. Jared Weiss von der Universität von North Carolina in Chapel Hill beim ESMO-Kongress 2021 vor. 1 46 Patienten hatten Adagrasib als Monotherapie (600mg zweimal täglich), 32 in Kombination mit dem gegen den epidermalen Wachstumsfaktor-Rezeptor (EGFR) gerichteten Antikörper Cetuximab (400mg/m 2 gefolgt von 250mg/m 2 1x wöchentlich oder 500mg/m 2 alle zwei Wochen) erhalten.

Metadaten
Titel
Neue Standards und Kombinationstherapien in Sicht
Publikationsdatum
08.12.2021

Weitere Artikel der Ausgabe 9-10/2021

Übersichtsartikel

Neues Endoskop zur Beschau

www.gesundheitswirtschaft.at (Link öffnet in neuem Fenster)

Mit den beiden Medien ÖKZ und QUALITAS unterstützt Gesundheitswirtschaft.at das Gesundheitssystem durch kritische Analysen und Information, schafft Interesse für notwendige Veränderungen und fördert Initiative. Die ÖKZ ist seit 1960 das bekannteste Printmedium für Führungskräfte und Entscheidungsträger im österreichischen Gesundheitssystem. Die QUALITAS verbindet seit 2002 die deutschsprachigen Experten und Praktiker im Thema Qualität in Gesundheitseinrichtungen.

zur Seite

www.pains.at (Link öffnet in neuem Fenster)

P.A.I.N.S. bietet vielfältige und aktuelle Inhalte in den Bereichen Palliativmedizin, Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerzmedizin. Die Informationsplattform legt einen besonderen Schwerpunkt auf hochwertige Fortbildung und bietet Updates und ausgewählte Highlight-Beiträge aus Schmerznachrichten und Anästhesie Nachrichten.

zur Seite