Forschung: Gender- und geschlechtsbezogene Aspekte
verfasst von:
Univ.-Prof. Dr. Andrea Podczeck-Schweighofer
share
TEILEN
print
DRUCKEN
In einer Ausgabe des European Heart Journal aus diesem Jahr über klinische Studien widmet sich ein Artikel der Geschlechterverteilung bzw. des Anteils und damit der Vergleichbarkeit zwischen männlichen und weiblichen Studienteilnehmern in großen klinischen Studien.
Mit den beiden Medien ÖKZ und QUALITAS unterstützt Gesundheitswirtschaft.at das Gesundheitssystem durch kritische Analysen und Information, schafft Interesse für notwendige Veränderungen und fördert Initiative. Die ÖKZ ist seit 1960 das bekannteste Printmedium für Führungskräfte und Entscheidungsträger im österreichischen Gesundheitssystem. Die QUALITAS verbindet seit 2002 die deutschsprachigen Experten und Praktiker im Thema Qualität in Gesundheitseinrichtungen.
P.A.I.N.S. bietet vielfältige und aktuelle Inhalte in den Bereichen Palliativmedizin, Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerzmedizin. Die Informationsplattform legt einen besonderen Schwerpunkt auf hochwertige Fortbildung und bietet Updates und ausgewählte Highlight-Beiträge aus Schmerznachrichten und Anästhesie Nachrichten.