Skip to main content
Erschienen in: ProCare 4/2020

01.05.2020

freizeit & leben

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 4/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Er verehrte Mozart und begeisterte sich für Miles Davis und er liebte es durchaus, sein Publikum vor den Kopf zu stoßen. Heuer wäre der begnadete Musiker, eigenwillige Mensch und begeisterte Grenzüberschreiter Friedrich Gulda 90 Jahre alt geworden. Die Wiener Seele und freie Improvisation, die Emotionalität der klassischen Schönheit und die rhythmisch verbundene Freiheit des Jazz — für Friedrich Gulda gab es da keine Bewertungen. Nur eine umfassende Liebe und Hingabe an die Musik. Daher auch immer wieder Missverständnisse. …
Metadaten
Titel
freizeit & leben
Publikationsdatum
01.05.2020
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 4/2020
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-020-1198-0

Weitere Artikel der Ausgabe 4/2020

ProCare 4/2020 Zur Ausgabe