Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: ProCare 1-2/2019

01.02.2019

freizeit & leben

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 1-2/2019

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Zwei Jahre lebte Samuel Langhorne Clemens in Wien und Umgebung, wohnte unter anderem in Kaltenleutgeben bei Wien und schrieb über seine Eindrücke und Erfahrungen hier wie anderswo in Europa und den USA hinreißende Artikel und Reportagen. Das war vor genau 120 Jahren. Bekannt wurde Herr Clemens allerdings unter seinem Künstlernamen Mark Twain und sein bekanntestes Werk ist natürlich die amüsant zu lesende Geschichte von Tom Sawyer und dessen Freund Huckleberry Finn. Seine Reportagen aus dem Reichsrat aus den Jahren 1898/1899 wurden erst im vergangenen Jahr mit aktuellen Kommentaren im Residenz-Verlag veröffentlicht. …
Metadaten
Titel
freizeit & leben
Publikationsdatum
01.02.2019
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 1-2/2019
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-019-1020-z