Skip to main content
main-content

23.09.2020 | ESMO 2020 | Kongressbericht | Onlineartikel

ESMO 2020

nextMONARCH: OS-Analyse für Abemaciclib plus Tamoxifen bei HR+/HER2- mBC zeigt OS-Vorteil

Die Phase-II-Studie nextMONARCH bei intensiv vorbehandelten, HR+/HER2- metastasierten Mammakarzinomen war zwar nicht darauf ausgelegt war, Überlegenheit hinsichtlich des Gesamtüberlebens zu untersuchen, dennoch gab es eine signifikante Verbesserung von 7,2 Monaten (24,2 vs. 17,0 Monate) mit der zusätzlichen Gabe von Tamoxifen zu Abemaciclib im Vergleich zur Abemaciclib-Monotherapie.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Weiterführende Themen

Neue App: SpringerMed Fortbildung

Jetzt per App am Handy oder Tablet DFP-Fortbildungen absolvieren.
DFP-Punkte in 8 Fachbereichen sammeln, keine neue Registrierung nötig!

Bildnachweise