Skip to main content
Erschienen in: ProCare 9/2020

01.11.2020 | Editorial

editorial

25 Jahre Partner der Gesundheits- und Krankenpflege

verfasst von: Verena Kienast

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 9/2020

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

Die Vehemenz der Corona-Krise im vergangenen Frühjahr hat uns dazu veranlasst, das Feiern von 25 Jahren PROCARE zu verschieben - wohl auch in der Hoffnung, dass sich im Laufe des Jahres die Belastungen wieder reduzieren würden. Davon sind wir ja leider noch ziemlich entfernt, auch wenn mit Meldungen zu möglichen Erfolgen in der Impfstoffentwicklung nun doch neue Erwartungen geweckt werden. Aber andererseits: Wann wäre es passender, den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflege und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen, wenn nicht jetzt? Und das tut PROCARE eben bereits seit 25 Jahren, weil der Springer Verlag schon früh erkannte, dass die Mitarbeiter der Gesundheits- und Krankenpflege ein essenzieller Bestandteil des Gesundheitssystems sind und Partner auf Augenhöhe sein müssen. …
Metadaten
Titel
editorial
25 Jahre Partner der Gesundheits- und Krankenpflege
verfasst von
Verena Kienast
Publikationsdatum
01.11.2020
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 9/2020
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-020-1251-z

Weitere Artikel der Ausgabe 9/2020

ProCare 9/2020 Zur Ausgabe

Pflege & Wissenschaft

Cochrane Pflegeforum