Skip to main content
Erschienen in: ProCare 10/2017

01.12.2017 | editorial

Der Prozess ist im Laufen

verfasst von: Verena Kienast

Erschienen in: ProCare | Ausgabe 10/2017

Einloggen, um Zugang zu erhalten

Auszug

„Die“ Pflege stand im vergangenen Jahr immer wieder im Mittelpunkt der politischen, medialen und öffentlichen Diskussion. Ziemlich durchgängig waren es kritische oder negative Perspektiven: Nicht überprüfte Qualität, hohe Kosten und zu geringe personelle Ausstattung sind da in den Fokus geraten. Auf Jubelmeldungen aus dem Bereich der Pflege müssen wir offenbar noch warten und dann wird vielleicht auch die Unterscheidung zwischen Betreuung und Gesundheits- und Krankenpflege einmal klar sein. …
Metadaten
Titel
Der Prozess ist im Laufen
verfasst von
Verena Kienast
Publikationsdatum
01.12.2017
Verlag
Springer Vienna
Erschienen in
ProCare / Ausgabe 10/2017
Print ISSN: 0949-7323
Elektronische ISSN: 1613-7574
DOI
https://doi.org/10.1007/s00735-017-0838-5

Weitere Artikel der Ausgabe 10/2017

ProCare 10/2017 Zur Ausgabe

veranstaltungen

veranstaltungen

pflegebildung

pflegebildung