Skip to main content

04.01.2018 | Apotheke | Online-Artikel

Fortbildungspflicht für Apotheker kommt

verfasst von: Martin Křenek-Burger

Die Apothekerkammer will die bereits 2012 geplante verpflichtende Fortbildung für ihre Mitglieder nun umsetzen. Kammer-Präsidentin Dr. Ulrike Mursch-Edlmayer meint, jetzt sei es an der Zeit, das Projekt zu realisieren, in Anlehnung an den verpflichtenden Fortbildungsnachweis, den jeder hierzulande tätige Arzt regelmäßig erbringen muss. Mursch-Edlmayr rechnet mit regem Interesse. „Ich denke, wir haben damit überhaupt kein Problem. Bei unserer letzten zentralen Fortbildungsveranstaltung in Wien waren allein schon zwischen 800 und 900 Apotheker.“ Insgesamt gibt es in Österreich fast 6.000 Apotheker.

Weiterführende Themen

www.gesundheitswirtschaft.at (Link öffnet in neuem Fenster)

Mit den beiden Medien ÖKZ und QUALITAS unterstützt Gesundheitswirtschaft.at das Gesundheitssystem durch kritische Analysen und Information, schafft Interesse für notwendige Veränderungen und fördert Initiative. Die ÖKZ ist seit 1960 das bekannteste Printmedium für Führungskräfte und Entscheidungsträger im österreichischen Gesundheitssystem. Die QUALITAS verbindet seit 2002 die deutschsprachigen Experten und Praktiker im Thema Qualität in Gesundheitseinrichtungen.

zur Seite

www.pains.at (Link öffnet in neuem Fenster)

P.A.I.N.S. bietet vielfältige und aktuelle Inhalte in den Bereichen Palliativmedizin, Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerzmedizin. Die Informationsplattform legt einen besonderen Schwerpunkt auf hochwertige Fortbildung und bietet Updates und ausgewählte Highlight-Beiträge aus Schmerznachrichten und Anästhesie Nachrichten.

zur Seite