zur Navigation zum Inhalt
Forschungsarbeiten in der III. Medizin am Salzburger Landeskrankenhaus.

greilWEB

Prof. Dr. Richard Greil, Salzburg
 
Onkologie 25. Jänner 2013

Weltkrebstag: Video - Onkologische Forschung

Den Menschen Hoffnung geben - das Ziel von Prof. Dr. Richard Greil für seine Forschungstätigkeit.

Prof. Dr. Richard Greil von der Universitätsklinik für Innere Medizin III, LKH Salzburg, warnt vor dem "Fetisch Heilung" und sagt: "Ziel muss es sein, Menschen glaubhaft Hoffnung geben zu können - auf ein längeres Leben, auf mehr Lebensqualität."

Die steigende Zahl von Neuerkrankungen und immer längere Überlebenszeiten bei Krebs stellen hohe Anforderungen an die moderne Medizin. Die III. Medizin am Salzburger Landeskrankenhaus unter der Leitung von Prof. Greil zählt im Bereich Onkologie zur Weltspitze.

Hier hat man ein spezielles Diagnosezentrum entwickelt, um die Wirkung moderner Therapieformen vorhersagen zu können. Der Schwerpunkt liegt auf der Leukämieforschung. Aber nicht nur Forschung und Spitzenmedizin zeichnen die Salzburger Onkologie aus, sondern die ganzheitliche Herangehensweise an Forschung und Therapie, in der klinisches Personal, PatientInnen und ForscherInnen eine kommunizierende Einheit sind.

Am 4. Februar ist Weltkrebstag.

Video zur Verfügung gestellt von vielgesundheit.at

vielgesundheit.at, springermedizin.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben