zur Navigation zum Inhalt
Foto: Wolfgang Simlinger
Bereits zum 6. Mal fand heuer wieder der Nordic City Walk der ÖDG im Alten Wiener AKH statt.
 
Diabetologie 25. Oktober 2011

Walken für diabetische Kinder

Unter dem Motto „Walken gegen Diabetes und für diabetische Kinder“ fand bereits zum 6. Mal der Nordic City Walk der Österreichischen Diabetes Gesellschaft (ÖDG) statt.

Zu Gunsten der ÖDG-Spendenaktion „Diabetesschulungscamps für Kinder“, die heuer ins Leben gerufen worden ist, wurden alle Teilnehmer um ein kleines Startgeld gebeten. Dank der regen Teilnahme und den großzügigen Spendern konnten mehrere hundert Euro für die Kids eingenommen werden. Dieser Erfolg erfreute nicht nur die Veranstalter, sondern auch die Teilnehmer und deren Angehörige. Der mittlerweile schon traditionelle Lauf wird von der Österreichischen Diabetesgesellschaft gemein-sam mit der Diabetesinitiative Österreich veranstaltet, einer Plattform von Betroffenen, Medizinern und Vetretern aus dem Gesundheitsbereich. Finanzielle Unterstützung erhielten die Veranstalter auch heuer wieder von Takeda, Böhringer Ingelheim, Eli Lilly und der Nordic Walking Organisation.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben