zur Navigation zum Inhalt
© WRK/Hechenberger
Prof. Dr. Reinhard Krepler, Wien
 
Leben 24. Juni 2015

Rotes Kreuz: Neuer Präsident

Langjähriger Ärztlicher Direktor des AKH, Prof. Dr. Reinhard Krepler, ist neuer Präsident des Wiener Roten Kreuzes.

Krepler wurde für die Funktionsdauer von fünf Jahren gewählt. Er folgt Dr. Karl Skyba, der in den vergangenen zehn Jahren dem Landesverband Wien des Roten Kreuzes geleitet hat. Krepler ist Facharzt für Pathologie, Zytodiagnostik und Humangenetik und war 25 Jahre Ärztlicher Direktor des Allgemeinen Krankenhauses der Stadt Wien Medizinischer Universitätscampus (AKH) und vier Jahre Direktor der Teilunternehmung AKH des Wiener Krankenanstaltenverbundes. Er ist damit eine der erfahrensten Persönlichkeiten im österreichischen Gesundheitswesen.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben