zur Navigation zum Inhalt
Foto: Privat
Prof. Dr. rer. nat. Gerd Antes, Universitätsklinikum Freiburg
 
Menschen & Taten 21. März 2012

EBM-Experte ausgezeichnet

Der Leiter des Deutschen Cochrane Zentrums in Freiburg, Dr. rer. nat. Gerd Antes, wurde von der Medizinischen Fakultät der Universität Freiburg als Pionier der wissenschaftlich fundierten Medizin zum Honorarprofessor ausgezeichnet.

Im Bereich der Evidenz-basierten Medizin (EBM) hat Antes in den vergangenen Jahren die Basisarbeit für gesicherte wissenschaftliche Studieninterpretation geleistet, indem alle klinischen Untersuchungen, zu einem Thema gesammelt, objektiv bewertet werden, damit nur wirklich gesicherte Ergebnisse Eingang in die klinische Praxis finden. Als Experte für Statistik und Biometrie ist Antes Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien des Gesundheitswesens, um insbesondere die Evidenz-basierte Medizin zu fördern und etablieren.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben