zur Navigation zum Inhalt
 
Menschen & Taten 30. März 2011

Zwei Wiener Privatkliniken für ökologisches Engagement ausgezeichnet

Die Wiener Confraternität-Privatklinik Josefstadt und die Privatklinik Döbling wurden heuer als ÖkoBusinessPlan Wien-Betrieb ausgezeichnet.

Umweltschutz innerhalb des Unternehmens soll Nachhaltigkeit sichern und die Schaffung von Umweltbewusstsein jedes einzelnen fördern. Unter anderem konnten die beiden Privatkliniken insgesamt 180.000 kWh bei ihren Heiz- und Stromkosten sparen. Das entspricht dem Energieverbrauch von etwa 50.000 Haushalten. Auch 56.000 Wäschestücke konnten eingespart werden. Die Mülltrennung brachte eine Ersparnis von insgesamt 2.825 Kilogramm medizinischen Abfall im vergangenen Jahr.

PremiaMed Management GmbH/KK, Ärzte Woche 13 /2011

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben