zur Navigation zum Inhalt
Prof. Dr. Reinhard Stauder, MSc
 
Menschen & Taten 8. März 2011

Österreicher als Mitorganisator eines asiatischen Kongresses

Prof. Dr. Reinhard Stauder von der Univ.-Klinik für Innere Medizin V (Hämatologie und Onkologie), Medizinische Universität Innsbruck, war Mitveranstalter des 1. Asiatischen Kongresses zur geriatrischen Onkologie in Malaysia.

Auch in Asien lässt die demografische Entwicklung zukünftig eine sehr große Zahl an betagten Krebspatienten erwarten. Um auch dort gezielt auf die besonderen Bedürfnisse Älterer eingehen zu können, hat vor kurzem unter der Schirmherrschaft der SIOG (Internationale Gesellschaft für geriatrische Onkologie) in Malaysia der 1. Asiatische Kongress zur geriatrischen Onkologie stattgefunden. Über 400 Teilnehmer aus fast allen asiatischen Ländern wurden beim Kongress gezählt. Stauder hat nicht nur an der Organisation des Kongresses mitgewirkt, sondern als Vertreter der Österreicher einen Fortbildungsvortrag gehalten.

Mehr zum Thema unter: www.senioren-krebshilfe.at oder www.senaktiv.at

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben