zur Navigation zum Inhalt
Foto: Kinderwunschklinik
Dr. Leonhard Loimer

KWK-innen

 
Menschen & Taten 23. Februar 2011

KinderWunschKlinik in Wien eröffnet

Dr. Leonhard Loimer führt bereits seit 2002 die Kinderwunschklinik in Wels und weitet nun sein Angebot an Kinderwunschbehandlungen auch auf den Osten Österreichs aus.

Das renommierte Wiener IVF-Institut Adebar in der Wiener Hadikgasse 82 im 14. Wiener Gemeindebezirk, ursprünglich von Dr. Peter Kemeter gegründet, zeichnete Anfang der 1980er-Jahre für die Entstehung des ersten IVF-Babys Österreichs verantwortlich. Nun wurde das Institut neu saniert und das Labor auf den letzten Stand der medizinischen Technik gebracht. Das Team der Wiener Kinderwunschklinik unter der Leitung von Dr. Loimer besteht aus zehn Mitarbeitern, darunter anerkannte IVF-Experten und Biologen. Die bioethische Beratung wird durch Prof. DDr. Johannes Huber unterstützt und ist einzigartig in Österreich.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben