zur Navigation zum Inhalt
Foto: www.kilocoach.at
Ein Online-Service soll das nachhaltige Abspecken erleichtern.
 
Allgemeinmedizin 30. September 2009

KiloCoachTM hilft beim Abnehmen

Video-Contest auf You Tube ist eröffnet.

Das Portal www.KiloCoach.com wurde von der Ernährungsmedizinerin, Springer-Buchautorin und ehemaligen Ärzte Woche-Mitarbeiterin Dr. Rosa Aspalter entwickelt. Auf Basis eines Online-Ernährungs- und Bewegungsprotokolls bietet es einen Rundum-Service für alle, die sich bewusst ernähren und dabei abnehmen möchten.

Alle Daten – Ausgewogenheit der Ernährung, Soll- und Ist-Werte, Erfolge – sind jederzeit abrufbar und werden bei Bedarf von den Experten individuell kommentiert. Im September 2007 wurde KiloCoachTM mit dem Kategoriesieg „Gesundheit, Wellness und soziale Dienste“ beim Multimedia- & e-Business Staatspreis ausgezeichnet. Zwei Monate später erhielt KiloCoachTM den World Summit Award in Venedig. Nun wurde der KilocoachTM Viedo-Contest auf You Tube eröffnet: http://www.youtube.com/kilocoach#play/uploads. „Ziel dieses Contests ist es, sich Gedanken über erfolgreiches und gesundes Abnehmen zu machen“, so Aspalter.

Jeder Contest-Teilnehmer erhält ein gratis KiloCoachTM Abo für drei Monate. Außerdem nehmen alle eingereichten Videos an einer Jury-Bewertung teil. Bis zum 15. November 2009 können Videos als Videoantwort zu den KiloCoachTM Videos auf You Tube gepostet werden.

 

 

 www.kilocoach.at

KiloCoach-TM/MSW , Ärzte Woche 39 /2009

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben