zur Navigation zum Inhalt
 
Fachliteratur 13. Juni 2016

Die erfolgreiche Arztpraxis

Literatur

Die erfolgreiche Arztpraxis –

Patientenorientierung, Mitarbeiterführung, Marketing

Monika Dumont, Anne M. Schüller,

Springer Verlag 2016, 162 S.,

Hardcover 41,11 €

ISBN 978-3-662-48736-5

eBook 29,99 €

ISBN 978-3-662-48737-2

Dieses Buch bietet kompakte Anleitungen und Tipps für die Praxisführung. Patientenorientierung: patientengerechtes Leistungsspektrum, Patientenbindung, Patienten-Neuakquise. Kommunikations- und Marketingstrategien. Mitarbeiterführung und –motivation. Patienten kommen gerne (wieder), wenn sie sich fachlich gut aufgehoben und emotional wohl fühlen. Der heutige Patient ist informierter, anspruchsvoller und fordernder denn je. Er will: ein patientengerechtes Leistungsspektrum, stimmige Praxisabläufe, eine patientenorientierte Kommunikation.

Wie reagieren Sie heute und in Zukunft am besten auf diese vielfältigen Herausforderungen?

Patientenbindung: Wie stellen Sie– mithilfe Ihrer qualifizierten und freundlichen Mitarbeiterinnen – Ihre Patienten zufrieden? Patienten-Neuakquisition: Wie machen Sie Ihre Patienten zu aktiven Botschaftern Ihrer Dienst-Leistungen?

All das zeigt Ihnen ganz konkret dieses Buch.

Das Ergebnis: engagierte, treue Mitarbeiterinnen, loyale Patienten und eine erfolgreiche Praxis, in der sich Ihre Patienten, Ihre Mitarbeiter und Sie wohl fühlen.

Mit zahlreichen Praxis-Beispielen, Handlungstipps und Checklisten aus dem medizinischen Alltag.

Für alle niedergelassenen Ärzte und Klinikambulanzen.

(Auch als Geschenk für Ihre Medizinischen Fachangestellten.)

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben