zur Navigation zum Inhalt
 
Praxis 28. April 2014

Ins Netz!

Online-Marketing für die erfolgreiche Apotheke

Buchempfehlung

e-book, Preis: 26,99 € ISBN 978-3-642-29199-9
Softcover, 169 Seiten, Preis: 35,97 €
ISBN 978-3-642-29198-2

Immer mehr Menschen holen sich Informationen im Internet, erledigen Ihre Bankgeschäfte online, kaufen über die neuen Medien ein. Auch ältere Menschen jenseits der 80 oder sogar 90 Jahre nützen diese unerschöpfliche Quelle für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Im Internet nicht präsent zu sein, bedeutet immer mehr einen beträchtlichen Wettbewerbsverlust.

Das gilt auch für Apotheken. Alexandra Schramm zeigt wie’s geht: Wie präsentiert sich Ihre Apotheke online? Wie machen Sie sich im World Wide Web findbar? Wie können Sie welche Online-Marketing-Maßnahmen erfolgreich umsetzen?

Sie zeigt Marketing-Grundlagen wie Marketing-Konzept und Schaffung einer Corporate Identity, Möglichkeiten des Empfehlungsmarketings und Reputations-Managements für die Apotheke, Bewährtes wie visuelle Marketing-Maßnahmen, Pressearbeit und Newsletter ebenso wie die optimale Gestaltung des Klassikers: die Apotheken-Website. Darüberhinaus gibt es Tipps zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und zum Suchmaschinenmarketing (SEM) und schließlich aktuelle Social Media Trends wie Facebook, Twitter und Blogs.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben