zur Navigation zum Inhalt
© KABEG
Prim. Dr. Wolfgang Preiß
 
Leben 17. September 2014

Primar in Kärnten

Am 1. Juli trat Dr. Wolfgang Preiß den Dienst an der Abteilung für Innere Medizin im LKH Wolfsberg an.

Preiß folgt damit Prim. Dr. Werner Fortunat als Leiter der Abteilung. Vor seiner Bestellung war er als Oberarzt im Krankenhaus der Elisabethinen in Graz tätig.

Fachlich plant er, die bestehenden Schwerpunkte weiter zu entwickeln. „Besonders forcieren will ich neben der Diabetologie die interventionelle Gastroenterologie“, so Preiß, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat.

Eines der ersten Projekte des neuen Abteilungsvorstandes ist die Modernisierung der Endosonografie. Ebenfalls in Planung: Die Umsetzung einer Dünndarm-Diagnostik. „Ich möchte insgesamt neue Therapieformen vorantreiben und moderne Standards einführen“, erklärt Preiß.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben