zur Navigation zum Inhalt
 
Leben 14. Mai 2014

Händehygiene

Die Händehygiene-Forschung des Unternehmens Paul Hartmann mit ihrem Bode Science Center wurde mit dem „M&K Award 2014“ ausgezeichnet.

Die Leser der Zeitschrift Management und Krankenhaus (M&K) wählten die Kampagne für mehr Compliance in der Händehygiene auf den 1. Platz in der Kategorie „Labor & Hygiene“. Die Kampagne beinhaltete drei Kampagnen-Bausteine: das „5 Momente-E-Learning-Tool“, Checklisten zur optimalen Platzierung von Spendern sowie signalfarbene Spender für eine bessere Wahrnehmung. Alle drei Elemente konnten vom Bode Science Center mit aktuellen Ergebnissen aus der Forschung und Wissenschaft untermauert werden. So wurden die Spender-Checklisten auf Basis der WHO-Guideline entwickelt, die signalfarbenen Spender steigern laut Studienergebnissen das Bewusstsein für Händehygiene und das E-Learning-Tool beruht auf neusten Erkenntnissen aus der Lernforschung.

HARTMANN/KK, Ärzte Woche 19/2014

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben