zur Navigation zum Inhalt
Prof. DDr. Siegfried Kasper, Wien
 
Leben 24. März 2014

Lancet Psychiatry

Prof. DDr. Siegfried Kasper, Leiter der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Medizinischen Universität Wien, ist in das neu berufene Advisory Editorial Board des „Lancet Psychiatry“ gewählt worden.

Er fungiert dort neben anderen namhaften Psychiaterinnen und Psychiatern als Beirat und überwacht die Qualität der publizierten Beiträge. Die Zeitschrift „The Lancet“ ist eine der renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt und erscheint wöchentlich im Elsevier Verlag. In den vergangenen Jahren wurden zusätzlich die Zeitschriften „The Lancet Neurology“, „The Lancet Oncology“ und „The Lancet of Infectious Diseases“ gegründet. Nun wurde auch „The Lancet Psychiatry“ ins Leben gerufen, um sowohl die Diagnostik als auch die Behandlung dieser Erkrankungen zu verbessern.

 

MedUni Wien/KK, Ärzte Woche 12/2014

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben