zur Navigation zum Inhalt
Dr. Sandra Lettner, Ried, OÖ

 

 

 
Leben 21. Februar 2014

Neue Präsidentin der Psychologen

Dr. Sandra Lettner wurde zur neuen Präsidentin des Berufsverbandes Österreichischer Psychologinnen und Psychologen (BÖP) gewählt.

Die Arbeitsschwerpunkte des neuen Vorstandes werden neben der Umsetzung des neuen Psychologengesetzes auch die schon in den letzten Jahren geforderte Kostenübernahme der klinisch-psychologischen Behandlung durch die Krankenkassen sein. Lettner vertritt seit 2005 die Klinischen PsychologInnen in oberösterreichischen Krankenanstalten und übernahm 2012 die Leitung des Referates Klinischer PsychologInnen der Österreichischen Krankenanstalten. Von 2003 bis 2014 ist sie Mitglied im Leitungsteam der Landesgruppe Oberösterreich und seit 2010 im Vorstand des BÖP.

Hauptberuflich ist Lettner als Leitende Klinische Neuropsychologin im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried BetriebsgmbH angestellt. Darüber hinaus arbeitet sie in freier klinisch-neuropsychologischer Praxis und als allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige.

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben