zur Navigation zum Inhalt

© MedUni Wien

Prof. Dr. Florian Thalhammer, Wien
 
Leben 1. Februar 2014

ÖGIT-Präsident

Prof. Dr. Florian Thalhammer, stellvertretender Leiter der Klinischen Abteilung für Infektionen und Tropenmedizin an der Universitätsklinik für Innere Medizin I der Medizinischen Universität Wien wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin (ÖGIT) zu deren Präsidenten berufen.

Thalhammer folgt damit Günter Weiss von der MedUni Innsbruck nach. Neben seiner klinischen Arbeit und seiner Lehrtätigkeit war und ist Thalhammer auch die treibende Kraft bei einer Reihe von infektiologischen Konsensus-Dokumenten. Florian Thalhammer hat die Bücher „Antibiotika und Antiinfektiva“ sowie „Kompendium der antimikrobiellen Therapie“ publiziert, welche nun mit der neuen „Antibiotika & Antiinfektiva“-App eine Fortsetzung in elektronischer Form finden.

MedUni Wien/KK, Ärzte Woche 6/2014

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben