zur Navigation zum Inhalt
© MUI
Prof. Dr. Wolfgang-Michael Franz, Innsbruck
 
Leben 21. Oktober 2013

Neuer Direktor

Seit 1. Juli 2013 leitet Prof. Dr. Wolfgang-Michael Franz die Innsbrucker Universitätsklinik für Innere Medizin III.

Er folgte dem langjährigen Klinikdirektor Prof. Dr. Otmar Pachinger. Der Herzspezialist war davor als leitender Oberarzt an der Medizinischen Klinik und Poliklinik I (Klinikum Großhadern) in München tätig. Als ausgebildeter Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Spezielle Internistische Intensivmedizin verfügt Franz über eine hervorragende Expertise sowohl in der klinischen Versorgung als auch in der Forschung. Sein Ziel ist es, den hohen medizinischen Standard in Tirol weiter sicherzustellen und mit seinem Team das gesamte Spektrum der modernen interventionellen Kardiologie abzudecken, vor allem aber auch im Bereich der Regeneration von Patienten nach einem schweren Herzinfarkt.

MedUni Innsbruck/KK, Ärzte Woche 43/2013

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben