zur Navigation zum Inhalt
Prof. Dr. Stephan Doering, Wien
 
Leben 22. Mai 2013

Doering neuer Präsident

Prof. Dr. Stephan Doering, Leiter der Klinik für Psychoanalyse und Psychotherapie an der Medizinischen Universität Wien ist neuer Präsident der Sigmund Freud Gesellschaft.

Doering ist Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Psychoanalytiker. Er absolvierte mehrere Forschungsaufenthalte im Personality Disorders Institute der Cornell University, New York. Doering ist Vizepräsident der Gesellschaft zur Erforschung und Therapie von Persönlichkeitsstörungen (GePs) und Sprecher der AG Persönlichkeitsstörungen im Deutschen Kollegium für Psychosomatische Medizin (DKPM). Er hat mehrere Forschungspreise erhalten und ist Herausgeber zweier Fachzeitschriften. Neben zahlreichen wissenschaftlichen Publikationen hat er u. a. Bücher zu psychischen Störungen im Spielfilm herausgegeben.

MedUni Wien/KK, Ärzte Woche 21/2013

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Mehr zum Thema

<< Seite 1 >>

Medizin heute

Aktuelle Printausgaben